Aktivitäten



Veranstaltungen 2013

24. Januar 2013

Osnabrücker Jugendmeister 2013 - in den Räumen des BSZW

Am 24. Januar wurde in den Räumen der Berufsschule am Westerberg zum

30. Mal der Jugendmeister in den Ausbildungsberufen Koch/Köchin, Restaurantfachfrau/Fachmann, Hotelfachfrau/Fachmann und Fachfrau/Fachmann für Systemgastronomie durchgeführt.
Der Wettbewerb wurde wie jedes Jahr vom Team der Berufschule Gastronomie, dem Köcheclub Osnabrück und dem VSR Sektion Osnabrück ausgerichtet.


Hier geht es zum Jugendmeister 2013

16. April 2013 Betriebsbesichtigung Fuchs Gewürze GmbH

„Gewürze in ihrer ganzen Vielfalt erleben“ ist das Motto der Betriebsbesichtigung der Firma "FUCHS GEWÜRZE" in Dissen.

Hier geht es zum Bericht
14. Mai 2013 Besichtigungtour auf dem Ziegenhof in Tecklenburg


Ein wundervoller Nachmittag und eine interresante Führung im Haus Hülshoff am Teuteburger Wald in Tecklenburg. Ein Ziegenhof der nach biologisch-dynamischen demeter-Grundsätzen bewirtschaftet wird. Wir danken Ludger Welligmann für die überaus informativen Ausführungen und Einblicke in den Ziegenhof-Alltag


Hier geht es zum Bericht
12. Juni 2013 Information zur Fischzucht in der Nordhauser Mühle

Eine sehr informative und lehrreiche Exkursion über das Gelände der Fischzucht in der Nordhauser Mühle in Ostecappeln.
Hier werden unter anderem auch Goldforellen gezüchtet die auch das Interesse des NDR geweckt haben und in einer Sendung der
'Landpartie' vom 24.Februar 2013 mit Heike Götz über das Osnabrücker Land gezeigt wurden


Hier geht es zum Bericht
10. Dezember 2013 Traditioneller Bummel über den Weihnachtsmarkt 2013
Wie jedes Jahr im Dezember trafen wir uns zum traditionellen Bummel über den Osnabrücker Weihnachtsmarkt um das Vereinsjahr besinnlich ausklingen zu lassen.


Hier geht es zu den Bildern